Tangermünde‬: Proteste gegen ‪AfD‬-Saalveranstaltung

titekl.JPG

Gegen eine Versammlung der Alternative für Deutschland (AfD) haben am frühen Abend ungefähr 20 Menschen in Tangermünde (Landkreis Stendal) protestiert. Beide Veranstaltungen fanden im Hafen der Hansestadt an der Elbe statt.
Die AfD hatte sich für Wahlkampfzwecke einen Ausflugsdampfer angemietet und dort 50-70 Sympathisant_innen, darunter auch Mitglieder und Mitläufer_innen der rechtsoffenen „Bürgerbewegung Altmark“, empfangen. Die Gegendemonstrant_innen sammelten sich wiederum in der Nähe des Schiffseingangsbereiches und hielten den dort passierenden Parteianhänger_innen diverse Protestplakate und Transparente entgegen.
Zu nennenswerten Auseinandersetzungen kam es nicht. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.

Fotos:

2016.02.25 Tangermuende AfD Saalveranstaltung und Proteste (1)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s