Tangermünde OT Hämerten: Hinundwech-Festival 2015 (2.Tag)

Titel

Trotz eines recht kühlen Westwindes und gelegentlichen Regenschauern begeisterte das Hinundwech-Festival in Hämerten auch am Samstagabend das angereiste alternative Publikum aus nah und fern.

Der Konzertteil begann an diesem Tag bereits am Nachmittag. Es spielten der Reihe nach, u.a. The Milwaukee Monster, The FleckFitz, Power, Kaput Krauts, Enraged Minority und The Detectors.

Als besonderes Highlight hatten die Veranstalter_innen außerdem „Feine Sahne Fischfilet“ gewinnen können. Diese spielten zwar am selben Tag auch bei der „Kein Bock auf Nazis“ Sause in Bitterfeld-Wolfen, ließen es sich aber nicht nehmen, trotzdem noch nach Hämerten zu kommen und dem schon gespannt wartenden Auditorium ein Feuerwerk ihrer bekanntesten Lieder zu bieten. Selbstverständlich ging der Funke sofort aufs Publikum bzw. den ein oder anderen Bengalo über.

Außerdem gab es noch eine kleine Transparentaktion von Antifaschist_innen, die zu einem gemeinsam Handeln aller antifaschistischer Gruppen in Sachsen-Anhalt sowie zum Widerstand gegen den Wahlkampf der Partei „DIE.RECHTE“ aufrief.

Fotos: hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s