Rathenow: Babelsberg im Achtelfinale des Brandenburger Fußballlandespokals 2015/2016

titel

Am Sonntagnachmittag gastierte Fußballregionalligist SV Babelsberg 03 beim Landesligisten BSC Rathenow 94 am Rathenower Schwedendamm. Beide Teams trafen durch das Losverfahren in der zweiten Runde des Fußballlandespokals der Saison 2015/2016 aufeinander. Es war allerdings nicht die erste Begegnung beider Vereine. Ein erstes Aufeinandertreffen der Teams gab es bereits in der Pokalsaison 2011/2012, als sich der SV Babelsberg 03 am 4. Dezember 2011, nach Verlängerung, knapp gegen den BSC Rathenow mit eins zu null Toren durchsetzte und ins Viertelfinale einzog.

Spielverlauf

Auch an diesem Sonntagnachmittag versuchten die Rathenower vom Schwedendamm den Gästen aus Nowawes ein unbequemes Spiel zu liefern. Im Gegensatz zur letzten Begegnung vor vier Jahren, gelang dem BSC auch sogar ein Schuss ins Babelsberger Tor und somit der 1:0 Führungstreffer in der 28. Minute. Doch diese Führung war nur von kurzer Dauer. Babelsberg glich in der 33. Minute aus und übernahm dann in der 39. Minute die Führung. In der 43. Minute führte Nulldrei dann bereits mit drei Toren auf der Habenseite. Zwei weitere Tore in der zweiten Halbzeit manifestierten schließlich den Sieg und den damit verbundenen Einzug ins Achtelfinale.

Polizeieinsatz nach Abpfiff

Nach dem Spiel kam es, nach einer überwiegend ruhigen Partie noch zu einem größeren Polizeieinsatz gegen eine 30-köpfige Gruppe Fans des SV Babelsberg 03. Mehrere Beamte waren recht ruppig in die Fangruppe gestürmt und hatten einen jungen Mann aus deren Mitte herausgezogen. Laut Auskunft der Beamten vor Ort, wird der Fan verdächtigt, gegen einen Mannschaftswagen der Polizei gespuckt zu haben. Die mutmaßliche Spucke wurde daraufhin durch einen Beamten mit einer Videokamera festgehalten und der Tatverdächtige ebenfalls abgefilmt sowie seine Personalien festgestellt.

Fotos: hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s